Schnüffeln im Alltag - Nasenspaß für Jederhund

Suchspiele – Hundebeschäftigung mit Spaß

Kennst du das?

  • Dein Hund hat seine Nase fast ausschließlich auf dem Boden, wenn du mit ihm spazieren gehst?
  • Du suchst nach verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst?
  • Dein Hund findet sehr gerne Gegenstände, aber er trägt diese nicht?
  • Du weißt bereits, dass dir Suchspiele für Hunde Freude bereiten?
  • Du suchst nach einer Möglichkeit, deinen Hund wieder runterzufahren (z.B. nach Ballspielen), ohne ihn zu frustrieren?

Egal, was dein Interesse an diesem Kurs weckt: Unsere Suchspiele bieten deinem Hund eine artgerechte Beschäftigung, die seiner Natur entspricht. Jetzt kann er seine Nase gezielt einsetzen (Nasenarbeit) und gemeinsam mit dir tolle Erfolge erleben. Das bringt Spaß, Auslastung und schweißt euch als Team zusammen!

Durch die vielfältigen Variationen können wir die Suchspiele für jeden Hund individuell gestalten. Du wirst erstaunt sein, zu welchen Leistungen deine Hundenase fähig ist! Deshalb ist Nasenarbeit auch eine tolle Lösung, wenn du deinen Hund ohne großen Aufwand geistig Auslasten und fördern willst.

Ich habe bisher noch keinen Hund kennengelernt, der keine Freude an Suchspielen hat.  Meldet euch an und probiert es einfach aus!

Das erwartet euch:

Der Schwerpunkt liegt bei Suchspielen in den Beschäftigungsmöglichkeiten im Alltag, also auf Spaziergängen usw., für Menschen mit Hunden, die gerne ihre Nase benutzen. Wenn du also gerne lernen möchtest, wie du deinem Hund beibringen kannst, die Dinge zu suchen, die du versteckt hast oder einfach neue Ideen in diesem Bereich sammeln möchtest, bist du in diesem Kurs richtig. Dein Hund muss Gegenstände nicht tragen können, könnte es aber lernen, wenn du es möchtest. Welches Anzeigeverhalten (Hund bringt den Gegenstand, Hund setzt sich vor den Gegenstand, Hund kommt zu dir und bringt dich dann zu dem Gegenstand usw.), du für deinen Hund auswählst, entscheidest du. Außerdem werden wir kleine Schlepp- und Sprühfährten ausarbeiten.

Du hast Interesse an diesem Kurs? Melde dich gerne telefonisch bei mir. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

“Ein Hund wird sich nur dort wohlfühlen, wo die Menschen mit ihm zufrieden sind.” – Dr. Ute Blaschke-Berthold

Mehr Beschäftigung für deinen Hund

Entdecke weitere Angebote von TonCane in Seevetal, Rosengarten und Harburg:

Mantrainling – Golden Retriever beim Trailen

Mantrailing

Mantrailing heißt Personensuche und kommt aus der Rettungshundearbeit. Hier lernt dein Hund, eine Person anhand ihrer Duftspur zu finden!

Onlinetraining - Australian Shepherd liegt neben einem Laptop mit der Hundeschule Toncane Webseite drauf.

Creative Working (online)

In diesem Kurs geht es quer durch die Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund. Vom Target- über Tricktraining, zu Body-Balanceübungen…

Dummytraining

Dein Hund liebt es, Dinge zu apportieren? Oder du möchtest auch auf Distanz mit deinem Hund arbeiten? Dann kommt zum Dummytraining!

Alle Angebote

Hol dir den Überblick über alle Trainingsangebote rund um die Hundeerziehung, Beschäftigung & mehr bei TonCane in Seevetal/Rosengarten