Schnüffeln im Alltag - Nasenspaß für Jederhund

  • Dein Hund hat seine Nase fast ausschließlich auf dem Boden, wenn du mit ihm spazieren gehst?
  • Du suchst nach verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst?
  • Dein Hund findet sehr gerne Gegenstände aber er trägt diese nicht?
  • Du weißt bereits, dass dir Suchspiele für Hunde Freude bereiten?
  • Du suchst nach einer Möglichkeit, deinen Hund nach bspw Ballspielen, wieder runterzufahren, ohne ihn zu frustrieren?

 

Egal, was dein Interesse an diesem Kurs weckt, ich habe bisher noch keinen Hund kennengelernt, der für Suchspiele ungeeignet war, also solltest du es ausprobieren.

Der Schwerpunkt liegt hier in den Beschäftigungsmöglichkeiten im Alltag, also auf Spaziergängen usw., für Menschen mit Hunden, die gerne ihre Nase benutzen. Wenn du also gerne lernen möchtest, wie du deinem Hund beibringen kannst , die Dinge zu suchen, die du versteckt hast oder einfach neue Ideen in diesem Bereich sammeln möchtest, bist du in diesem Kurs richtig. Dein Hund muss Gegenstände nicht tragen können, könnte es aber lernen, wenn du es möchtest. Welches Anzeigeverhalten (Hund bringt den Gegenstand, Hund setzt sich vor den Gegenstand, Hund kommt zu dir und bringt dich dann zu dem Gegenstand usw.), du für deinen Hund auswählst, entscheidest du. Außerdem werden wir kleine Schlepp- und Sprühfährten ausarbeiten.

Du hast Interesse an diesem Kurs? Melde dich gerne telefonisch bei mir. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Sicher gibt es idealere Bedingungen für einen Hund als im Hochhaus einer Großstadt. Aber was nützt einem Hund der Wald, wenn er dort allein ist? – Dr. Greulecke –