Lerne Gerd Schreiber kennen

Gerd Schreiber

Verhaltensberater und Trainer für Mensch-Hund-Beziehungen

Moin Moin, mein Name ist Gerd Schreiber und ich wohne zusammen mit meiner Tochter und meiner Hündin Enya im beschaulichen Hittbergen in der Nähe von Lüneburg.
Seit 2006 beschäftige ich mich beruflich mit Hunden und ihre Menschen. Diverse Ausbildungen und Weiterbildungen, unter anderem bei Dr. Ute Blaschke-Berthold, Susan Friedman, Kay Laurance und vielen anderen bilden die Grundlage für meine Arbeit mit den Bezugspersonen und deren Hunde.
Im Jahre 2013 habe ich meine Zertifizierung zum Hundetrainer vor der Tierärztekammer Niedersachsen abgelegt.

Hundeschule Toncane - Gerd Schreiber Hundetrainer

Meine Schwerpunkte als Hundetrainer

Mein Schwerpunkt liegt in der Verhaltensberatung und Verhaltenstherapie besonderen bei Angst- und Aggressionsproblematiken. Aber auch alle kleinen und großen Probleme im Zusammenleben mit dem Hund finden mein Interesse.
Des Weiteren leite ich als Dozent Hundeseminare in Deutschland, der Schweiz und Österreich für Hundehalter und HundetrainerInnen.
Bei cumcane familiari in der Schweiz bin Lehrgangsverantwortlicher für die Basisfachausbildung für angehende HundetrainerInnen, Dozent und Mitglied im pädagogischen Leitungsteam. Verantwortungen in den weiteren Aus- und Weiterbildungen, wie dem Kurs zum Verhaltensberater, dem Coach in Advanced Training, Welt der Gerüche und der Junghunde- und WelpentrainerInnen-Ausbildung runden mein Engagement bei ccf ab.

Auch bei der ATN bildet ich in verschiedenen Verantwortungsbereichen HundetrainerInnen aus.
Bei ColeCanido helfe ich Pädagoginnen und Pädagogen, ihre Hunde für die hundegestützte Intervention in der Schule auszubilden.

Beim IBH e.V. unterstütze ich die Vereinsführung als 3. Vorsitzender.

Ich kann wirklich sagen, dass Hunde mein Leben sind. Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, wie Hunde es schaffen unsere Herzen zu erobern und ich freue mich sehr, dass ich helfen darf, das Zusammenleben zwischen Menschen und Hunden jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.