Dienstag, 29 Juli 2014 14:31

Soziale Kompetenzen unter Hundehaltern

Heute geschah Folgendes:

Wir gingen wie immer, auf den Waldwegen spazieren. Von vorne kamen mir zwei Frauen mit 4 Hunden entgegen und sie leinten ihre Hunde an, meine befanden sich an der Leine. Wir treffen uns häufiger und kommen so gut aneinander vorbei.

Dienstag, 10 Juni 2014 17:18

Aus meinem Arbeitsalltag

Es gibt Geschichten, die man einfach nicht vergisst, weil Sie so einzigartig, bewegend oder aber auch lustig sind.

Mittwoch, 04 Juni 2014 13:42

Lernen braucht Zeit und Geduld

Ein Auszug meiner schlauen Ratschläge im Hundetraining, welche meine Kunden sich immer mal wieder anhören müssen, lautet: „Lernen braucht Zeit! Ein Hund, der sich nicht wohl fühlt, weil er krank ist oder übermäßig gestresst, braucht noch mehr Zeit, da ihm das Lernen zeitweise sehr schwer möglich sein könnte.“